Eine herausragende Auszeichnung – überreicht von einer herausragenden Persönlichkeit: Jan Hofer brachte uns 35 Jahre lang die neuesten Nachrichten in der Tagesschau. Es freut uns sehr, dass der erfahrene Nachrichtensprecher nun auch als engagierter Schirmherr des HörStars 2024/25 fungiert. In dieser Funktion überreichte er uns kürzlich die begehrte Auszeichnung.

 

Begeisterung über den beliebten Preis

Wir sind begeistert, dass unsere Kunden unsere Fachkompetenz, die Qualität unserer Beratung und unsere herzliche Kundenbetreuung zu schätzen wissen. Der Premium-HörStar ist ein Beweis dafür, dass wir dazu beitragen konnten, ihr Hörerlebnis zu verbessern und damit ihre Lebensqualität zu steigern.

 

Kundenbetreuung im Fokus

Die Jury des Premium-HörStars sind unsere Kunden: Über ein unabhängiges Portal bewerten sie uns – ab einer Bewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen qualifiziert man sich für die Auszeichnung. Alle Mitgliedsbetriebe der Arbeitsgemeinschaft Hören e. V. (AGH), die besonders positiv bewertet werden, erhalten alle zwei Jahre den Kundenzufriedenheitspreis. Dadurch sollen die vielfältigen Kompetenzen der teilnehmenden Hörakustiker anerkannt und gefördert werden. Die AGH ist eine Kooperation mittelständischer inhabergeführter Hörakustikgeschäfte.

 

Jan Hofer überreicht Frank Rietsche-Richberg den Preis

Eine Auszeichnung zu erhalten, ist stets ein besonderer Moment! Noch mehr, wenn sie von einer prominenten Persönlichkeit wie Jan Hofer überreicht wird. Als Nachrichtensprecher informierte er uns an zahlreichen Abenden über die aktuellen Ereignisse. Seit 2021 ist er bei RTL als Moderator des Nachrichtenjournals RTL Direkt tätig. Seit 2005 ist er außerdem als Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland für schwer kranke Kinder, ihre Eltern und Angehörige aktiv und als Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes unterwegs. Verstehen ist ein wichtiger Bestandteil gelungener Kommunikation, das hat Jan Hofer in seiner Laufbahn gelernt. Dies wurde auch bei der Preisverleihung deutlich. Jan Hofer gewährte uns Einblicke in seinen Alltag und teilte anstatt aktueller Nachrichten einige prägende Momente und amüsante Ereignisse aus seiner Karriere. Die glücklichen Gesichter aller Teilnehmenden zeigte: ein herausragender Schirmherr, ein bemerkenswerter Preis und eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Noch besserer Service

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn, unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich zu betreuen. Uns ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir uns mit vollem Einsatz und Engagement um die Auswahl und Anpassung geeigneter Hörgeräte kümmern, wenn sie unser Fachgeschäft aufsuchen. Denn wir möchten auch langfristig bei unseren Kunden für besten Service stehen.

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung in Dresden: